Sommer Grillfeier 2016

Am Freitag, den 17. Juli haben sich die Musiker der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck eine Grillfeier in Musikheim in Mureck gegönnt. Die Grilleier gilt allen Mitgliedern als Anerkennung für die tolle Leistung und Dankeschön bei der ausgezeichneten Marschwertung in Deutsch Goritz Anfang Juni. Am Anfang hat das Wetter noch gehalten, später jedoch, nachdem alle gegessen hatten, hat sich der Regen angekündigt und wir mussten die Feier in unser Musikheim bzw. in die Musikschule verlegen. Die Stimmung konnte sich jedoch halten und es würde bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Natürlich durfte auch das gemeinschaftliche Musizieren nicht fehlen.

Dabei würde die Möglichkeit genutzt das erste Halbjahr 2016 Revue passieren zu lassen. Im großen und ganzen können wir auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr zurückblicken.

Die kommenden Monate werden jedoch auch sehr ereignisreich sein. Anfang September werden wir unsere Freunde vom Musikverein Langau(NÖ) auf ihrem Musikfest besuchen und dort auch bei einer Marschwertung teilnehmen. Ein paar Wochen später reisen wir für ein Wochenende in die belgischen Städte Oostende und Lommel. Dort werden wir 3 Marschshows vor jeweils mehreren Tausend Zusehern zeigen. Und wie in jedem Jahr folgt als krönender Abschluss unser Neujahrswunschkonzert am 6. Jänner 2017.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen die zu diesem „Fest“ beigetragen haben, sei es durch Bereitstellung eines Salates, Kuchens, Getränke etc.

Jetzt verabschieden wir uns in die Sommerpause. Regelmäßige Orchester- und Marschproben finden wieder ab dem 12. August statt. Unsere nächsten Auftritte sind:

  • 21. August: Frühschoppen am Pfarrfest Mureck
  • 10. September: Marschwertung mit Showprogramm in Langau(NÖ)
  • 11. September: Frühschoppen in Langau(NÖ)
  • 17. September: Stadtfest Mureck
  • 7. – 9. Oktober: Internationale Taptoe Belgie(BE)