Pfarrfest Mureck 2016

Auch heuer fand wieder ein gerne besuchtes Pfarrfest im wunderschönen Hof der Pfarre Mureck statt.

Zum Abschluss unserer heimischen Frühschoppensaison 2016 durften wir heute trotz zeitweise leichten Regens in den Morgenstunden die Murecker Bevölkerung am Pfarrfest ab 10 Uhr musikalisch unterhalten. Nach etwas Improvisation haben auch wir einen Platz unter Dach gefunden(was sich im Laufe des Tages als unnötig herausstellte da der Regen wider Erwartungen ausblieb) und einem gelungenen Fest stand nichts mehr im Wege. Wie man es vom Pfarrfest gewohnt ist war auch heuer das Fest hervorragend organisiert. Von Speis und Trank, hervorragenden Mehlspeise, Kaffee bis hin zu mehreren Festzelten für den Regen bzw. Sonnenschutz hat es an nichts gefehlt.

Auch wenn noch einige unserer Musiker nicht aus dem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt sind konnten wir heute das heimische Publikum mit 35 Musikern und Musikerinnen unterhalten.

Nach unserem Beitrag zum heurigen Pfarrfest spielten ab 13 Uhr die Altsteirer gefolgt von Schulern der Musikschule Mureck ab 15 Uhr. Am Abend gab es einen musikalischen Beitrag der Grazer Spitzbuam und ab 20 Uhr Kellerdisco mit DJ Richi.

Dies war unser letzter Frühschoppen den wir dieses Jahr in unserer Heimat spielen. Am 11. September folgt noch ein weiterer für uns ganz besonderer Frühschoppen am „Dirndlgwandsonntag“ der Musikkapelle Langau in Niederösterreich.

Es hat uns sehr gefreut sie zu unterhalten  und wir freuen uns bereits auf die nächste Saison.

Vielen Dank für den vielen Applaus.

Fotoquelle: Werner Friedl – Vielen Dank!