Teilen sie diesen Beitrag!

Prima la musica 2017 – Übungskonzert

Jedes Jahr findet in den Bundesländern der Wettbewerb prima la musica statt. An diesem Wettbewerb können Schülerinnen und Schüler der steirischen Musikschulen teilnehmen. In diesem Schuljahr wird die Musikschule Mureck von den zwei Schülern Dominik Holy (Trompete) und Christoph Pendl (Tenorhorn) vertreten. Als Vorbereitung auf den Wettbewerb veranstaltet die MS Mureck am Mittwoch den 8. März von 18:30 – 19:00 Uhr ein Übungskonzert, bei dem die beiden Kandidaten ihr Prüfungsprogramm vorspielen werden.

Besonders stolz sind wir auf unseren Trompeter Dominik Holy der bereits zum 2. Mal (unter der Anleitung von Dir. Mag. Günther Pendl) an diesem Wettbewerb teilnimmt.

Wir wünschen Dominik und Christoph viel Erfolg sowohl beim Übungskonzert in der MS Mureck als auch beim Wettbewerb im Johann-Joseph-Fux-Konservatorium in Graz.

Ein weiterer Teilnehmer am Wettbewerb prima la musica Johann-Joseph-Fux-Konservatorium in Graz ist unser Klarinettist Michael Sabotha der auch in den vergangenen Jahren bereits einiges an Wettbewerbserfahrung sammeln konnte.

Plakatquelle: Musikschule Mureck

Wettbewerb prima la musica Zeitplan 2017

Dominik Holy:
Donnerstag 09. März 2017 – Fux-Saal – 15:06 bis 15:18
Stufe I

Michael Sabotha:
Sonntag 12. März 2017 – Probensaal – 16:15 bis 16:35
Stufe IVplus