Aktuelle Beiträge

Auftritte, Vereinsleben etc.

Stabführerprüfung MB Radkersburg 2017

In der Steiermark gibt es 2017 drei Möglichkeiten, eine Stabführerprüfung nach ÖBV-Statut abzulegen. Im Frühjahr gab es bereits jeweils einen Prüfungstermin in den Musikbezirken Murau und Hartberg. Am 07.10 war dann schließlich die Stabführer unser Musikbezirk Radkersburg an der Reihe die Stabführerprüfung abzulegen. Ausgetragen wurde die Prüfung bei uns in Mureck.

Blasmusikwallfahrt Mariazell 2017

Am Samstag den 30.09. fand zum bereits dritten mal die Blasmusik und Volkskultur Wallfahrt nach Mariazell statt. Eine Abordnung von 5 Musikern der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck, gemeinsam mit anderen Musikvereinen des Musikbezirks Radkersburg, nahm daran stellvertretend für alle Mitglieder unseres Musikvereines daran teil.

Murecker Stadtfest 2017

Am 16. September ging das Murecker Stadtfest über die Bühne. Die Grenzlandtrachtenkapelle Mureck hatte Heuer wieder die Ehre das Stadtfest mit zünftiger Marschmusik zu eröffnen. Aufgrund des anhaltenden Regens wurde das Stadtfest in diesem Jahr jedoch in einer light Variante in den Murecker Bars, Buschenschänken und Gaststätten bzw im Kulturzentrum abgehalten.

Jugendcamp 2017

Von Freitag den 25. an bis zum Sonntag den 27. August fand das nun bereits  7. Jugendcamp des Musikbezirks Radkersburg, wie auch im vergangenen Jahr im Schloss Halbenrain, statt. 3 Tage lang probten etwa 80 Jungmusiker aus dem gesamten Bezirk unter der Leitung von Alfred Ornig Stücke ein um sie dann bei einem gemeinsamen Abschlusskonzert zu präsentieren. […]

Murecker Pfarrfest 2017

Pfarrfest Mureck 2017

Auch heuer fand wieder ein gerne besuchtes Pfarrfest im wunderschönen Hof der Pfarre Mureck statt. Zum Abschluss der Frühschoppensaison 2017 durften wir heute trotz Regens bis in die frühen Morgenstunden die Murecker Bevölkerung am Pfarrfest ab 10 Uhr musikalisch unterhalten.  Da tagsüber der regen ausblieb stand einem gelungenen Fest nichts im Wege. Wie man es vom Pfarrfest […]

Frühschoppen der FF Oberschwarza 2017

Heute spielten wir den 3. Frühschoppen der Saison 2017. Diesmal verschlug es uns zur Fahrzeugsegnung der FF Oberschwarza. Super Wetter, beste Stimmung und auch für Speis und Trank wurde bestens gesorgt. Vielen Dank für den Applaus.

Früschoppen der FF Hainsdorf-Brunnsee 2017

Nun ist auch der 2. Frühschoppen des Sommers 2017 Geschichte. Heute spielten wir bei bestem Frühschoppenwetter am Woazfest der Freiwillige Feuerwehr Hainsdorf- Brunnsee. Am Dirigentenpult sahen sie unsere Kapellmeister Stv. Lisa Bresnig. Ein herzliches Dankeschön für die bezahlten Runden an Bürgermeister Toni Vukan und Franz Ploder Senior. Vielen Dank für den Applaus!