Neujahrswunschkonzert 2011

Begleiten Sie uns auf einer fantastischen Reise durch die Filmmusik!

Bereits fester Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Stadt ist das alljährlich zu Beginn des neuen Jahres stattfindende Neujahrswunschkonzert der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck. Heuer stand das Konzertereignis ganz unter dem Motto „eine fantastische Reise durch die Filmmusik“.
In beeindruckender Weise konnten die engagierten Musikerinnen und Musiker des Murecker Traditionsvereines unter der Leitung von Kapellmeister Slavko Ahlin wiederum abseits gewohnter Blasmusikklänge die Vielfältigkeit von Blechblasinstrumenten beweisen. Neben Filmmusikklassikern wie „James Bond 007“ wurde auch modernes Musikwerk wie „Star Wars“ vorgetragen.

Obmann Robert Riedl konnte auch diesmal wieder vor ausverkauften Rängen seinen Dank an die vielen Freunde des Musikvereines überbringen, die mit ihrer Spende einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung des Vereines leisten.

Nach der Pause gastierte unter der Leitung von Andrea Schantl das „Young People Orchestra“ aus St. Peter am Ottersbach und somit konnten auch diesmal wieder junge Musiker ihr Talent unter Beweis stellen.

Vielen Dank unseren zahlreichen Besuchern!