Geburtstag Franz Wurzinger 2013

Am 21. Juni war die Grenzlandtrachtenkapelle zur Geburtstagsfeier ihres Ehrenkapellenmeisters Franz Wurzinger eingeladen.

Franz war von Beginn an aktiver Musiker der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck und war eine erhebliche Kraft in der Entwicklung der Musikkapelle und der gesamten Blasmusik in der Murecker Region. Seit 1947 spielt er Bariton im Musikverein und wurde 1959 Kapellmeister und gibt über 34 Jahre lang den Takt an. Unter seiner Leitung wurden sehr viele musikalische Erfolge gefeiert. Zwei Langspielplatten konnten aufgenommen werden, die praktisch um die Welt gingen und auch auf der CD Blasmusik für Millionen veröffentlicht wurden. Er trägt das Ehrenzeichen, die Ehrennadel und das Verdienstkreuz in Gold des Blasmusikverbandes.

Franz ist seit über 65 Jahren aktiver Musiker und feierte heuer am 17. Juni den 85. Geburtstag.

Herzliche Gratulation!

Obmann Paul Schafzahl gratuliert Franz Wurzinger im Namen der GTK