Probenbeginn | Jugendcamp 2013

Frisch gestärkt startet die Grenzlandtrachtenkapelle Mureck ins zweite Halbjahr!
Gestern Abend hatten wir die erste Probe nach der Sommerpause, dabei wurden auch einige neue Stücke einstudiert, die wir in kürze in unser Frühschoppenprogramm aufnehmen werden. Von nun an wird wieder jeden Freitag fleißig für die letzten Frühschoppen dieses Sommers geprobt.

Von Freitag dem 23.  an bis zum Sonntag 25. August fand das 3. Jugendcamp des Musikbezirks Radkersburg im Schloss Laubegg statt. 3 Tage lang probten jugendlichen Musiker aus dem gesamten Bezirk unter der Leitung von Gastdirigent Toni Mauerhofer Stücke wie „Spongebob Squarepants“, „Eaglerock“ und „Circus March“ ein. Am Sonntag um 18:00Uhr fand dann das große Abschlusskonzert in der Ottersbachhalle in St. Peter am Ottersbach statt. Aus unserer Musikkapelle nahmen daran vier Jungmusiker Teil.
Die nächsten Termine bei denen man uns antrifft:

  • 01.September: Dorffest Eichfeld
  • 15.September: Frühschoppen FF Schwarza
  • 21.September: Stadtfest Mureck