Murecker Stadtfest 2015

Am 19. September ging das große Murecker Stadtfest über die Bühne.
Gründe zum Feiern gab es dabei gleich mehrfache. Heuer feiert die Stadt Mureck 40 Jahre Stadterhebung und 40 Jahre Musikschule Mureck.
Die Grenzlandtrachtenkapelle Mureck hatte Heuer wieder die Ehre das Stadtfest mit zünftiger Marschmusik zu eröffnen. Ab 9:30 Uhr marschierten wir über den Hauptplatz und unterhielten die zahlreichen Gäste. Ganz besonders erfreut sind wir darüber, dass wir heuer auch unsere Marschshow direkt vor dem Rathaus präsentieren konnten.

Ab 10:00 Uhr folgte der offizielle Teil mit der Eröffnung durch Bürgermeister Toni Vukan.
Im Anschluss folgten Darbietungen der Musikschule Mureck. Unter anderen präsentierte die MS-Mureck ihre neu formierte Marchingband, bei der auch einige unserer Mitglieder mitspielen und mitmarschieren.
Den Abschluss des Stadtfestes gestaltete die legendäre Murecker Rock Band The Pumpkins auf der großen Bühne zwischen Gasthaus Erika und Cafe Oswald.
Es war ein großartiges Fest!
 
 
Murecker Stadtfest 2015

1975 wurde Mureck zur Stadt erhoben. Das diesjährige Stadtfest ganz im Zeichen dieses Ereignisses vor 40 Jahren.

Posted by Werner Friedl on Monday, September 28, 2015

Videoquelle: Werner Friedl