Teilen sie diesen Beitrag!

Jugendcamp 2017

Von Freitag den 25. an bis zum Sonntag den 27. August fand das nun bereits  7. Jugendcamp des Musikbezirks Radkersburg, wie auch im vergangenen Jahr im Schloss Halbenrain, statt. 3 Tage lang probten etwa 80 Jungmusiker aus dem gesamten Bezirk unter der Leitung von Alfred Ornig Stücke ein um sie dann bei einem gemeinsamen Abschlusskonzert zu präsentieren.

Neben einem lustigen Rahmenprogramm mit viel Action, wie einem Filmabend, ein Lagerfeuer, dem Einstudieren einer kleinen Marschshow und einer gemeinsamen Übung mit der FF Halbenrain, konnte man auch heuer wieder top Coaches gewinnen:
Wolfgang Schiefer (Holz)
Georg Laller (tiefes Blech)
Engelbert Urschler (Drumsregister)
Alfred Ornig (hohe Blech- sowie die musikalische Gesamtleitung)

Am Sonntag um 17:00Uhr fand dann das große Abschlusskonzert im Innenhof des Schloss Halbenrain statt. Aus unserer Musikkapelle nahmen daran fünf Jungmusiker teil.

Organisiert und geleitet wurde das Jugendcamp von den beiden Jugendreferenten des Musikbezirkes Radkersburg Christopher Hopfer und Michael Fröhlich.

Wie auch in den vergangenen Jahren waren unsere Musiker vollkommen  begeistert von diesem musikalischen Wochenende und freuen sich schon auf das nächste Bezirksjugendcamp im Sommer 2018.

Teilnehmer unseres Vereines:

  • Dominik Holy
  • Lukas Ploder
  • Michael Sabotha
  • Lena Schafzahl
  • Patricia Tesch
Plakat Jugendcamp Musikbezirk Radkersburg 2017