Neujahrsempfang des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg

Die Radkersburger Feuerwehren trafen sich am 16. Februar 2018 zum schon traditionellen Neujahrsempfang in Weitersfeld. BR Heinrich Moder konnte Vertreter sämtlicher Feuerwehren und eine Vielzahl an Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft, benachbarten Bereichsfeuerwehrverbänden, der slowenischen Feuerwehr und der Politik begrüßen.  Allen voran begrüßte er den Hausherren Werner Grassl, Bürgermeister der Gemeinde Murfeld, den Bürgermeister der Stadtgemeinde Mureck Toni Vukan, die Abgeordnete zum Steiermärkischen Landtag Cornelia Schweiner, Bezirkshauptmann HR Dr. Alexander Majcan und den Landesfeuerwehrkommandanten und Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, LBD Albert Kern.

Folgende Kameraden wurden für ihr Wirken mit der Verdienstmedaille des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg ausgezeichnet:

ABI Alfred Klöckl, ABI Ing. Stefan Semlegger (BFV Hartberg), Robert Lipic (Regionskommandant Feuerwehr Slowenien), OBI Peter Pilch, OBI Stefan Reichmann, BI Franz Marbler, BI d.F. Christian Suppan und OFM Gabriel Ortner.

Im Anschluss daran folgte ein sehr interessantes Referat zum Thema „Datenschutz in der Feuerwehr“ von Mag. Matthias König.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Bläserquartett der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck unter der Leitung von Kapellmeister Walter Pock.

Fotoquelle: BI d.V. Josef Baumgartner, BI d.V. Erwin Irzl,
BM d.V. Johannes Schreiner – alle: Presseteam BFVRA – Vielen Dank!