Altbewährtes mit neuen Ideen verbinden!

Am 24. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck im Musikheim statt. Bei der Jahreshauptversammlung konnten wir auf ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr und auf eine ereignisreiche Wahlperiode 2015 bis 2017 zurückblicken. Der Vorstand (mit kleineren Veränderungen) wurde im Amt bestätigt und einstimmig für weitere drei Jahre gewählt. In das Amt des Obmannes wurde abermals Paul Schafzahl und als Obmann Stv. Michaela Tesch und Susanne Tesch gewählt. Kapellmeister ist nach wie vor Walter Pock unterstützt von den drei Kapellmeister Stv. Lisa Bresnig, Michael Sabotha und Gerhard Lackner.

Wir wollen in der kommenden Periode altbewährtes mit neuen Ideen verbinden. – Obmann Schafzahl

Ein Überblick über die aktuelle Vereinsleitung finden Sie unter:

>Unser Vorstand<

Weiters wurden die Ziele für das nächste Jahr festgelegt und mit den Vereinsmitgliedern besprochen. Altbewährte fixe Bestandteile wie den „Tag der Blasmusik“ am 1. Mai, dem Neujahrswunschkonzert Anfang Jänner und die regelmäßigen Teilnahme an Wertungsspielen soll beibehalten und in Zukunft noch stärker forciert werden. Nach einem Jahr mit dem Schwerpunkt Konzertwertung und mit nur wenigen Marschproben für die Stabführerprüfung und keine einzige Showprobe werden wir in diesem Jahr wieder an unserer Rasenshow arbeiten und diese weiterentwickeln. Anfang Juni werden wir mit unser überarbeiteten Show am Straden-Tattoo teilnehmen und das Publikum begeistern.
Angedacht ist außerdem die Umsetzung eines Projektes das schon länger bei uns in der Schublade liegt jedoch nie umgesetzt wurde – ein Kirchenkonzert im Spätherbst in der Pfarrkirche in Mureck.

Die GTK ist voller Tatendrang und freut sich bereits auf das gerade angelaufene Jahr.

Fotoquelle: Grenzlandtrachtenkapelle Mureck – Vielen Dank!