Musikerausflug Murkraftwerk und Lurgrotte 2018

Nachdem die GTK Mureck im vergangenen Jahr aus zeitlichen Gründen auf einen Ausflug verzichtete wurde es wieder Zeit gemeinsam mit dem gesamten Musikverein und einigen Angehörigen auf einen Tagesausflug zu fahren.
Nach langem hin und her fiel die Entscheidung auf ein zweigeteiltes Programm. Am Vormittag stand die Besichtugung der Baustelle des Murkraftwerks und des Zentralenspeicherkanals in Graz an. Diese einmalige und faszinierende Möglichkeit der Besichtigung einer Kraftwerksbaustelle dieser Dimension ergibt sich nicht  jeden Tag und begeisterte Jung und Alt gleichermaßen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen in Peggau ging die Reise untertage in die Lurgrotte, wo Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagnaten bei angenehmen 12°C bewundert wurden.

Zum Ausklang des Tagen gingen wir ab 19:00 Uhr in das Gastahaus Jöbstl nach Mettersdorf Kegeln.

Es war ein gelungener Tag für Jung & Alt.

Fotoquelle: Grenzlandtrachtenkapelle Mureck – Vielen Dank!