1. Straden-Tattoo 2018 mit Musikertreffen

Musikertreffen mit Jubiläumsshow

Für alle die nicht die Möglichkeit hatten uns 2016 mit auf das “Internationale Taptoe Belgie” zu begleiten, auf welchem wir gemeinsam mit etlichen Musikgruppen aus ganz Europa bzw. den USA unsere Marschshow in drei beinahe ausverkauften Sporthallen zeigten, haben jetzt die einmalige Möglichkeit unsere Show unweit von Mureck zu bewundern.

Die Marktmusikkapelle Straden feiert heuer ihr 145-jähriges Bestandsjubiläum. Im Rahmen ihres Jubiläumsfestes am 2. Juni am Kirchplatz in Straden wird es auch zu einer Jubiläumsshow unter dem Motto: 1. Straden-Tattoo kommen. Auch wir die GTK Mureck wurden eingeladen bei diesem Jubiläumsspektakel unsere gut 10-minütige Marschshow zu präsentieren. Wer sich Gleichschritt im Sinne militärischer Aufmärsche erwartet, liegt aber weit falsch. Diverse Klangkörper aus Österreich sowie auch aus dem Ausland präsentieren professionelle Rasenshows in minutiös eingeübten Choreographien.

Teilnehmende Formationen:

Die Stadtkapelle Bad Radkersburg nimmt gemeinsam mit der Weinlandkapelle Klöch als Spielgemeinschaft bei der Jubiläumsshow teil. Von Außerhalb unseres Bezirkes wird die Spielgemeinschaft Schwanberg – St. Peter im Sulmtal und der Musikverein Passail teilnehmen – beide war auch schon international tätig. Neben der Dudelsack Formation The Styrian Panther Pipers werden auch die aus Italien angereisten und international sehr bekannten Bersaglieri für Begeisterung sorgen.

  • Bersaglieri

    Italien

  • Spielgemeinschaft Schwanberg - St Peter im Sulmtal

    Musikbezirk Deutschlandsberg

  • Spielgemeinschaft Stadtkapelle Bad Radkersburg - Weinlandkapelle Klöch

    Musikbezirk Radkersburg

  • Spielgemeinschaft Stadtkapelle Bad Radkersburg - Weinlandkapelle Klöch

    Musikbezirk Radkersburg

  • Musikverein Passail

    Musikbezirk Weiz

  • The Styrian Panther Pipers

    Hartberg

  • Grenzlandtrachtenkapelle Mureck

    Musikbezirk Radkersburg

Teaservideo Straden Tattoo

Stradentattoo 2018
Quelle: Youtube der MMK Straden