Grenzlandtrachtenkapelle Around the World

GTK Sticker auf Welttournee

Wie alles begann:
Anfang 2013 wurde nach etlichen Entwürfen ein Design 750 Stück grüne „Adressaufkleber“ bestellt.

Auf dieser ersten Auflage der GTK-Sticker wurde das schönste aller Instrumente abgebildet – die Tuba. Mittlerweile gibt es bereits drei Generation an GTK Stickern:

GTK Sticker der 1. Generation (2013)

GTK Sticker der 2. Generation (2016)

GTK Sticker der 3. Generation (2018)

GTK Sticker der 4. Generation (2022)

Zweck dieser Aufkleber sollte die Markierung von Vereinseigentum sein um eindeutig Musikinstrumente, Notenständer, Koffer, Kleinteile etc. der GTK Mureck zu erkennen.
Von Beginn an war die Idee der Aufkleber ein voller Erfolg. Von nun an trug jedes Marschbuch, jeder Instrumentenkoffer und jede Frühschoppenmappe eine eindeutige Kennzeichnung. Ging also ein Marschbuch auf einem Musikertreffer verloren war sofort klar zu welchem Verein dieses Marschbuch gehört und konnte somit wieder retourniert werden.

Ein Marschbuch mit etwa 70 Seiten ist sehr mühsam herzustellen und auf Musikertreffen kann schon einmal etwas verloren gehen oder zurückbleiben 😉 .

Nach und nach wurde von einigen Musikern auch damit begonnen, Dinge die nicht im Eigentum der GTK Mureck standen mit den Aufklebern zu versehen. Als dies ordentlich ins rollen kam, musste wieder um Zurückhaltung gebeten werden um zu verhindern, dass jeder einzelne Mistkübel, jede Laterne bzw. jedes Straßenschild in Mureck und Umgebung mit einem GTK Sticker versehen wurde. 🙂

Nachdem vor allem die jüngeren Mitglieder im Verein immer mehr gefallen an den Stickern fanden und diese sogar mit in den Urlaub nahmen wurde im Sommer 2015 von uns offiziell die GTK Sticker Sommer Challenge ausgerufen.

Jeder wurde dazu aufgerufen die Aufkleber mit in den Urlaub zu nehmen und ein Foto vom Sticker und von sich selbst als Urlaubsgruß in unsere gemeinsame WhatsApp Gruppe zu schicken.

Bis zum heutigen Tag haben wir über 225 Fotos aus über 40 Ländern und mehreren Kontinenten gesammelt und auf folgender Weltkarte dargestellt:

Gesammelte Bilder