Jahreshauptversammlung 2020

Am 29. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Musikheim der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck statt. Bei der Jahreshauptversammlung konnten wir auf ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken.  Obmann Paul Schafzahl und Kapellmeister Walter Pock blickten gemeinsam mit den Mitgliedern der GTK auf das vergangene Jahr zurück. Dabei wurde besprochen was besonders gut funktioniert hat und vor allem in welchen Bereichen wir uns noch etwas verbessern können. Unser Fokus in den kommenden Jahren soll vor allem auf der Jugendarbeit und der Neuausrichtung unserer Marschmusik liegen.

Altbewährte fixe Bestandteile wie den „Tag der Blasmusik“ am 1. Mai, dem Neujahrswunschkonzert Anfang Jänner und die regelmäßigen Teilnahme an Wertungsspielen soll beibehalten und in Zukunft noch stärker forciert werden. Nach einem Jahr der konzertanten Musik (Teilnahme am Polka Walzer Marsch Wettbewerb im Frühjahr – Missa Katharina in Mureck und Lenart – Neujahrswunschkonzert) legen wir im kommenden Jahr unseren Fokus auf die Neuausrichtung unserer Marschmusik. Insbesondere wollen wir haben wir uns als Ziel gesetzt mehrere Stabführer bis zur „Wertungsreife“ auszubilden. Geplant ist dann die Teilnahme an der Marschmusikwertung in Ottenddorf im Herbst 2020.

Die GTK ist voller Tatendrang und freut sich bereits auf das gerade angelaufene Jahr.

Fotoquelle: Grenzlandtrachtenkapelle Mureck – Vielen Dank!